· 

Tasting Notes #058 · Ozzy & Clyde's Choice · Brandy Finish · Mayr's Unique Finishes




Tasting Notes


Erscheinung:

Der Malt hat einen schönen gelben Honigton mit leichten Legs. 

Aroma:

Ein süßer Duft steigt einem aus dem Nosingglas entgegen. Früchtekompott gesüßt mit Honig und eine feine Getreidenote gepaart mit Gewürzen, Alkohol, hellen Birnen frisch gebackenem Kuchen. Intensiv und sehr angenehm. 

Geschmack:

Ein charmantes, süßes Gefühl macht sich im Gaumen breit, auch hier wieder viel Honig und damit intensive Süße, feiner Würze und einer sehr angenehmen Frische. Ein wachsiges Gefühl im Mund und etwas Trockenheit wechseln sich ab. Mit jedem Schlückchen wird das Aromenspiel besser und intensiver. Etwas Salz und Vanille gesellt sich nach einiger Zeit dazu und es bitzelt ein bisschen. Dem Brandy kann ich eine sehr feine weinige Note entlocken. Nimmt man aus dem Set den passenden Brandy, so schmeckt man mehr von eigentlichen Impfstoff und die ganze Sache wird noch interessanter.

Abgang:

Insgesamt hält er sich recht lange, kann an dem wachsigen Feeling liegen. Der Honig bleibt haften.


Fazit:

Also unglaublich was aus diesem Whisky geworden ist, natürlich war auch schon das Ausgangsmaterial nicht von schlechten Eltern, aber so ist er für mich unheimlich intensiv, schmackhaft und ich bin froh, das wir noch was haben... 

Von einer Benotung mit Punkten, sehe ich hier gerne ab, da Geschmäcker grundsätzlich verschieden sind und jeder Gaumen, Whisky anders wahrnehmen kann. Ich bitte dies zu Berücksichtigen.

 

Euer Lars

 

Slàinte



Kommentar schreiben

Kommentare: 0