Laphroaig Quarter Cask

Single Malt Whisky

35,00 €

50,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Gerste

Rauch

Non-Chill Filtered

Intensiv


Details zur Abfüllung


Die besondere Geschichte bei Laphroaig ist, entweder man liebt diesen Whisky, oder man hast ihn. Ab und zu Trinker gibt es mit Ausnahmen ganz selten. Das liegt an Einzigartigkeit von Laphroaig.

Für die Geschmackscharakteristiken im Bereich Torfrauch, Medizin, phenolische- und maritime Noten steht dieser schöne Laphroaig und bietet dabei deutlich mehr Aroma als der Standard 10er. Ich persönlich liebe den Quarter Cask und kann diesen immer genießen. Vielleicht um so manchen umbedarften Spirituosengenießer ein wenig zu schockieren.

Wer aber Islay Whiskys liebt, der weiß was mit einem schönen Quarter Cask anzufangen.

 

Der Name übrigens stammt aus der Nachreifung in kleinen Fässern, eben Quarter Casks mit nur 125 Liter Inhalt. Durch diese Nachreifung bekommt er deutlich mehr Komplexität verpasst.

 

 

Land Schottland
Region Islay
Bezeichnung

Whisky

Fassart

Bourbon & Quarter Cask

Getorft

Ja

Besonderheit

besonders kleine Fässer

Farbstoff

Ja

Kühlfiltriert

Nein

Alter -/-
Destilliert -/-
Abgefüllt

-/-

Fassnummer

-/-

Flaschenanzahl

-/-

Alkoholgehalt

48,0% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Beam Suntory UK Ltd. Springburn Bond Carlisle Street Glasgow G21 1EQ/GB


Weitere Empfehlungen