Strathisla · 1st Fill Bourbon Barrel · 2012 · 10 Jahre · The Whisky Cellar

Single Malt Whisky

The Whisky Cellar ist ein schottischer unabhängiger Abfüller direkt aus Edinburgh.

99,00 €

141,43 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Irgendwie schaffen es The Whisky Cellar immer meine Aufmerksamkeit auf Abfüllungen zu lenken, in diesem Fall ein 10 jähriger Strathisla. Eine Brennerei die nur noch selten zu sehen ist und auch die Core Range eingestellt wurde. Dafür freue ich mich umso mehr euch dieses Highlight anbieten zu können, geschmacklich sehr vollmundig mit Apfelkuchen, Butterkeksen und schöner Zitrusnote. Kirschbonbons mit feiner Holzwürze runden das Ganze ab. 

RANGE

unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Speyside

Fassart

ex 1st Fill Bourbon Barrel


Jahr

21. Juni 2012

Stärke

56,3% vol.

Abgefüllt

Februar 2023

Alter

10 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

254 Flaschen

Fassnummer

#1883

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

The Whisky Cellar LTD, George Street Edinburgh, EH2 3ES/GB


Weitere Empfehlungen