Aberlour · 12 Jahre · Non Chill-Filtered · Neue Version

Single Malt Whisky

Aberlour ist eine wunderschön gelegene Brennerei in Herzen der Speyside.

44,90 €

64,14 € / L
  • aktuell nicht verfügbar!

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Auch der Non-Chill-Filtered ist nun in neuem Design erschienen und der "Alte" für immer gegangen, aber die Innren Werte zählen ja. Schmeckt immer noch sehr fein und neben dem 18er einer meiner liebsten Aberlour. Ich liebe die dunklen Schokoladennoten in diesem Whisky und seine Kraft gegenüber dem normalen 12er. Denn dieser wird in erhöhter Trinkstärke von 48% abgefüllt. Und das Double Cask bringt hier noch eine schöne Vanillenote ins Spiel.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Schottland

Region

Speyside

Fassart

ex Bourbon & Sherry


Jahr

-/-

Stärke

48,0% vol.

Abgefüllt

2020

Alter

12 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

Neue Version

Inhalt

700ml


Farbstoff

Ja

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Aberlour Distillery Co. Ltd. Aberlour Banffshire AB 38 9PJ/GB


Weitere Empfehlungen