Darroze · Bas-Armagnac · 2004 · Domaine de Duporte · 100% Baco · Cepagés Collection

Armagnac aus Bas-Armagnac

Darroze ist eine Armagnac Kellerei aus der Gascogne.

84,90 €

121,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Für den Reifeprozess nutzt Darroze Fässer aus heimischem Holz der Gascogne. Schwarzeiche oder Steineiche sind ganz typisch für die Herstellung von Armagnac. Auch die Weinreben Ugni Blanc, Baco Blanc, Colombard und Folle Blanche kommen uns aus dem Cognac Bereich sehr bekannt vor. 

 

Die fertige Armagnacs füllen Vater und Sohn stets unverfälscht ab, ganz ohne Zuckerzusatz oder Farbstoffe. Gerne mal auch in Fassstärke. Das Sortiment besteht größtenteils aus den Les Grands Assemblages und der hier verwendeten Unique Collection. 

 

Erstmals hat Darroze ein exklusives Single Cask für den deutschen Markt abgefüllt. Den Armagnac Domaine Duporté 2004/2022 haben das Team von Kirsch für uns persönlich auserwählt. Der 18 jährige Armagnac wurde aus 100% Baco Trauben erstellt. Aus dieser Region stammen sehr tiefgründige Destillate mit einem Profil von Quitten, Feigen sowie Mandel- und Pfeffertöne. Das ganze in Fassstärke von 47,5% ABV.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Frankreich

Region

Armagnac

Fassart

Eichenfässer


Jahr

2004

Stärke

47,5% vol.

Abgefüllt

September 2022

Alter

18 Jahre


Bezeichnung

Bas-Armagnac

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

# -/-

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Armagnac Darroze, 277 Avenue de l'Armagnac, 40120 Roquefort, Frankreich


Weitere Empfehlungen