Daftmill · 2006 · 15 Jahre · Cask Strength

Single Malt Whisky

Daftmill ist eine kleine Farmdistillery aus den schottischen Lowlands.

259,00 €

217,65 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.




Details zur Abfüllung

Daftmill gehört ja schon immer zu den Whisky Highlights, leider sehr ausgesucht und immer rar und so gibt es auch bei dieser Abfüllung nur sehr wenige Flaschen für den Weltmarkt. Aber wir haben ein paar abbekommen und freuen uns sehr den ersten 15. jährigen Daftmill präsentieren zu dürfen.

 

Die dazu verwendete Chariot Gerste wurde dafür eigens auf der eigenen Farm im August 2004 geerntet. Intensiv, ölig und cremig dazu mit einer schönen Zitrusnote, Vanille und exotische und heimische Früchte.

 

RANGE

Originalabfüllung

Land

Schottland

Region

Lowlands

Fassart

28 1st Fill Bourbon Barrels


Jahr

2006

Stärke

55,7% vol.

Abgefüllt

2022

Alter

15 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

5338 Flaschen

Fassnummer

-/-

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Daftmill Distillery ·  Daftmill Farm by Cupar Fife KY15 5RF / GB


Weitere Empfehlungen