Waterford · Heritage Hunter 1.1

Irish Whisky

Waterford ist eine irische Brennerei welche den Whisky ohne "e" schreibt, da sie nur 2x destilliert.

82,00 €

117,14 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Heritage Hunter 1.1 ist eine besondere Abfüllung der Waterford Brennerei. Nicht nur weil sie das Thema Terroir auf ihre Fahne schreiben, sondern weil bei dieser Sorte eine wirklich alte gleichnamige Gerstenart verarbeitet wurde. Diese wurde bereits in der 70er nicht mehr angebaut und so wurde diese Art aus 50g Samen neu gezüchtet und aufgebaut. Die ernte erbrachte gerade mal einen Ertrage für 50 Fässer Rohbrand. Aber ein Fenster wie der Whisky aus vergangenen Zeiten geschmeckt hat.

 

Geschmacklich zeigt er sich mit schöner Orange, etwas feine Holznote, Pflaume und Zitrusöl.

 

RANGE

Originalabfüllung

Land

Irland

Region

Waterford

Fassart

45% ex Bourbon & 18% Virgin US, 21% Premium French & 16% Vin Doux Naturel


Jahr

23. Februar 2019

Stärke

50,0% vol.

Abgefüllt

August 2022

Alter

3 Jahre


Bezeichnung

Irish Whisky

Flaschenzahl

9.048 Flaschen

Batchnummer

Hunter Edition 1.1

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Waterford Distillery, Grattan Quay Waterford, Ireland


Weitere Empfehlungen