Whisky Druid · Mackmyra · Single Cask · Peated · Bourbon Barrels & Cherry Wine Cask Finish

Swedish Single Malt Whisky

MACKMYRA ist eine sehr bekannte schwedische Whisky Brennerei.

98,00 €

140,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Michel Reick bleibt nicht nur auf Grund seiner Person im Gedächtnis, sondern auch durch die spezielle Auswahl seiner hervorragenden Fässer. Er hat einfach ein tolles Händchen dafür. Mit dem Whisky Druid füllt er ganz spezielle und exklusive Sonderabfüllungen ab.

 

Für die aktuelle Abfüllung verschlug es den Whisky Druid noch einmal nach Schweden und zwar zur Brennerei Mackmyra. Diese sind bekannt für spezielle und Innovative Whiskys. Dieses mal ein Whisky verfeinert mit schwedischem Torf.

 

Dieser Whisky zeigt sich mit köstlichen Aromen von würzigem Rauch und süßer Kirsche, gerösteter Eiche, und frischem Tabak mit einer feinen Note Salz. Dazu gesellen sich Rosinen, Butterscotch und Vanille. 

RANGE

Unabhängige Abfüllung

Land

Schweden

Region

Gävle

Fassart

Bourbon Barrels & Cherry Wine Finish


Jahr

2010

Stärke

41,3% vol.

Abgefüllt

2022

Alter

12 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

141 Flaschen

Fassnummer

# 12201

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

Mackmyra Swedish Whisky GmbH, Auf dem Gut 2+4b, 21493 Basthorst - Ursprung Schweden


Weitere Empfehlungen