Oamaruvian · 18 Jahre · 100 Proof

New Zealand Blended Whisky

Oamaruvian ist der Name der Whisky der ehemaligen Willowbank Brennerei.

110,00 €

220,00 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Ja dieser Kandidat ist wirklich kein alltäglicher in der Whisky Szene. Der Oamaruvian ist ein Blend aus alten und limitierten Whiskys der Willobank Brennerei. Es sind die noch verfügbaren Überreste dieser Brennerei. Dieser Whisky reifte für 6 Jahre in ex Bourbon Fässern um dann weitere 12 Jahre in New Zealand Red Wine Cask zu verbringen. Dieser wurde dann dazu noch in hoher Trinkstärke von genau 50% vol.Alk. abgefüllt. Wir müssen uns aktuell wirklich noch mit den Resten dieser Brennerei begnügen. Der Whisky ist geschmacklich wirklich stark und macht viel Spaß!

RANGE

Originalabfüllung

Land

Neuseeland

Region

Süd-Insel

Fassart

Ex Bourbon & NZ Red Wine Barrels


Jahr

-/-

Stärke

50,0% vol.

Abgefüllt

-/-

Alter

18 Jahre


Bezeichnung

Blend Whisky

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

100 Proof

Inhalt

500ml


Farbstoff

-/-

Kühlfiltriert

-/-

Getorft

Nein

Unternehmer

New Zealand Whisky Connection, 11 Wansbeck St. Oamaru 9400 NZ


Weitere Empfehlungen