Liber · 14 Jahre · ex Sherry Cask · Spirit Adventures · The Liquid Madness

Spanish Single Malt Whisky

Liber ist eine panische Brennerei aus Grenada und abgefüllt vom deutschen unabhängigen Abfüller The Liquid Madness

94,90 €

189,80 € / L
  • aktuell nicht verfügbar!

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Wir begrüßen heute am 11.06.2021 die erste Abfüllung des unabhängigen Abfüllers The Liquid Madness, eine Zusammenarbeit von Sebastian Büssing ( Spirit Alchemist) und Tilo Schnabel (The Caskhound).

Die Besonderheit ist auch die Einführung der spanischen Brennerei Liber auf dem deutschen Markt. Ein 14 jähriger spanischer Single Malt Whisky gelagert als Vollreifung in 1st Fill PX Sherry Fässern und das als Solera Fässer die vorher ca. 20- über 30 Jahre mit Sherry belegt waren.

 

Sowas bekommt man einfach kaum noch auf dem Markt. Und so schmeckt er auch, dies ist ein sehr erwachsener Sherry Whisky mit Aromen von dunkler Schokolade, Leder, etwas Schwefel, Tabak und toller intensiver Würze mit Muff. Ein sehr komplexer erwachsener Whisky der von uns ein TOP Prädikat erhält. 

RANGE

unabhängige Abfüllung

Land

Spanien

Region

Andalusien

Fassart

ex 1st Fill PX Sherry 


Jahr

2006

Stärke

59,4% vol.

Abgefüllt

2021

Alter

14 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

260 Flaschen

Fassnummer

#LM00121

Inhalt

500ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Destilerias Liber S.L. 18640 Granada Spanien


Weitere Empfehlungen