HeiligenBergFeld · Oloroso · Single Cask · #9

German / Bavarian Single Malt Whisky

HeiligenBergFeld Distillery ist eine Brennerei aus Herrsching am Ammersee.

79,00 €

158,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


HeiligenBergFeld Distillery, die erste Whisky Brennerei im malerischen Hochland (641m) der Region Starnberg / Ammersee. Die Reifung der eignen Whiskys erfolgt ausschließlich in First Fill Fässern in Vollreifung. Aktuell bieten wir das Oloroso Single Cask #9 an. Das Hauptaugenmerk dabei liegt auf Single Cask Abfüllungen und Small Batches. 

 

Nicht nur das Konzept hat uns überzeugt, Single Casks in Fassstärke sind genau unsere Spezialität, nein Besonders der wirklich ausgezeichnete Whisky, wunderbar fruchtig und mit intensivem Sherry in der Nase, zeigt er sich trotz jungem Alter sehr ausgewogen. Absolut überzeugt hat uns der erstaunlich gut eingebundene Alkohol der trotz 58,3% vol. Alk. so sehr angenehm wirkt.

 

In der Nase entnimmt man dem Single Malt eine wunderbar intensive heimische Fruchtigkeit, am Gaumen aber zeigt er sich umso dunkler mit Schokolade, Espresso und viel Sherry. Für das Alter eine unglaubliche Tiefe und Intensität.

 

Wir sind froh endlich ein schönes regionales Produkt auf diesem Qualitätslevel anbieten zu dürfen! Natürlich darf gerne bei uns auch probiert werden!

RANGE

Originalabfüllung

Land

Deutschland

Region

Bayern

Fassart

ex 1st Fill Oloroso Cask


Jahr

August 2019

Stärke

58,3% vol.

Abgefüllt

Januar 2023

Alter

3 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

425 Flaschen

Fassnummer

Cask #9

Inhalt

500ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

HeiligenBergFeld Dilstillery, Andechserstr. 2, 82211 Herrsching am Ammersee / D


Weitere Empfehlungen