Akkeshi · Kanro · First Release 2020

Japan Single Malt Whisky

Akkeshi ist eine kleine Brennerei im nördlichen Japan, auf Hokkaido.

249,00 €

355,71 € / L
  • aktuell nicht verfügbar!

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Seit Oktober warten wir prinzipiell schon gespannt auf diesen First Release der Akkeshi Brennerei. Eine kleine Menge hat es nun über La Maison du Whisky nach Europa und über Kirsch nun auch nach Deutschland geschafft. Wir sind aktuell noch in der glücklichen Lage etwas abbekommen zu haben, in Japan sieht das ganz schon nicht mehr so gut aus. Dort ist er größtenteils vergriffen. Dazu ist dieser Single Malt ein wirklicher japanischer Single Malt, auch nach neuer Gesetzeslage. Der Whisky wird in ex Bourbon, ex Wein, ex Sherry und ex Mizunara Fässern gelagert.

 

Geschmacklich zeigt sich der Akkeshi mit fruchtigen Noten, wundervoll, intensive Süße und etwas dunkle Schokolade, dazu liefert der Akkeshi noch einen schönen Rauch. 

 

Alle Interessenten sollten nicht all zu lange warten, da es sich um ca. 100 Flaschen in Deutschland handelt. 

RANGE

Originalabfüllung

Land

Japan

Region

Hokkaido

Fassart

ex Bourbon, Sherry, Wine & Mizunara


Jahr

-/-

Stärke

55,0% vol.

Abgefüllt

2020

Alter

-/- Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

15.000 Flaschen

Fassnummer

First Release

Inhalt

700ml


Farbstoff

-/-

Kühlfiltriert

-/-

Getorft

Ja

Unternehmer

 

Akkeshi Distillery 4-109-2 Miyazono, Akkeshi-cho Hokkaido 088-1124 Japan


Weitere Empfehlungen