The Druids Orkney Spirit · 1st Fill Ruby Port Cask Finish · 12 Jahre · Best Dram

Single Malt Whisky

Best Dram ist ein unabhängiger Abfüller aus Deutschland

89,00 €

127,14 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


The Druids Orkney Spirit, sagt uns natürlich erst einmal nichts, allerdings kennen wir ja schon die Spielchen der Hidden Distillery, heißt der Name darf aus bestimmten Gründen nicht genannt werden. Naja aber die Region und Orkney sagt natürlich schon sehr viel über die Herkunft aus.

 

Geschmacksprofil:

Geschmacklich wohl deutlich älter als angegeben, heißt das Holz hat sehr gut gearbeitet. Natürlich herrschen bei einem Ruby Port Cask Finish Aromen von dicken dunklen Früchten, Brombeeren, Schattenmorellen dazu Zartbitterschokolade und natürlich das ganze immer trockener werdend.

 

Land Schottland
Region Inseln
Bezeichnung

Single Malt Scotch Whisky

Fassart

1st Fill Ruby Port Cask Finish

Getorft

Nein

Besonderheit

Fassstärke

Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter 12 Jahre
Destilliert Juni 2006
Abgefüllt

Dezember 2018

Fassnummer

#36

Flaschenanzahl

290

Alkoholgehalt

60,9% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Best Dram · Rieck Spirituosen Handel & Import GbR

Limbergen 46 48249 Dülmen /D


Weitere Empfehlungen