Strathmill · 22 Jahre · Old Replica · King George V · 1910 - 1935

Single Malt Whisky

Old Replica ist eine spezielle Abfüllung von Jack Wiebers Whisky World.

319,00 €

455,71 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Was eine wirklich tolle Abfüllung, wir konnten unsere Augen kaum trauen. Ein Strathmill 22 Jahre von Jack Wieber abgefüllt als Replica in auf alt gemachtem Design. Ich habe schon persönlich diese Art von Flasche zu Hause und konnte einfach nicht widerstehen. Cask 2050 mit 170 Flaschen wurde mit wunderbaren Labels in historischer Manier wieder auferlebt. Jede Flasche und jede Box ist ein Unikat. Die Flaschen wurden dabei von Hand hergestellt und Mundgeblasen. Lufteinschlüsse wurden dabei erhalten wie bei der Jahrhundertwende. Der Flaschenhals wurde dabei speziell aufgearbeitet, damit die historischen Spring Caps verwendet werden konnten. Durch das Design sieht es aus wie ein Kellerfund. Einfach wunderschön. Da kann man fast den wunderbaren Whisky vergessen...

RANGE

Unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Speyside

Fassart

ex Bourbon Cask


Jahr

-/-

Stärke

54,8% vol.

Abgefüllt

2020

Alter

22 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

170 Flaschen

Fassnummer

# 2050

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Jack Wiebers Whisky World Tranig GmbH, Wiener Str. 22 10999 Berlin / D


Weitere Empfehlungen