Port Askaig · 2001 · Single Vintage

Single Malt Whisky

124,90 €

178,43 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Port Askaig 16 Jahre Sherryfass aus dem Jahr 2001/2018 wurde nur für den deutschen Importeur Kirsch Whisky abgefüllt. Die Auflage beträgt 588 Flaschen, die in Fassstärke mit starken 55.3% vol. in aus einem Sherry Fass abgefüllt wurden.

 

Die Brennerei ist in diesem Fall leider noch nicht bekannt, ist aber sehr spannend die herauszuschmecken.

 

Land Schottland
Region Islay
Bezeichnung

Whisky

Fassart

Sherry Fass

Getorft

Ja

Besonderheit

Fremdabfüllung

Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter 16 Jahre
Destilliert 5. Oktober 2001
Abgefüllt

2018

Fassnummer

1249

Flaschenanzahl

588

Alkoholgehalt

55,3% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Elixir House Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF


Weitere Empfehlungen