Port Askaig · 100° Proof

Single Malt Whisky

49,90 €

71,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Port Askaig ist eine unabhängige Abfüllung von Islay, da es in Port Askaig keine gleichnamige Brennerei gibt. Bei diesem Whisky ist es natürlich auch ein großes Rätsel, welche Fässer, welcher Brennerei benutzt wurden. Es wird geflüstert, dass es sich um einen Caol Ila handelt, bestätigt wurde das aber bisher noch nicht, aber die Kenner lassen sich einfach nicht täuschen. Es geht ganz klar in diese Richtung und ein Port Ellen, der in der Charakteristik ähnlich ist, wird man nicht um diesen Preis bekommen. Selbst ein Caol Ila in Fassstärke ist zu diesem Preis aktuell nicht zu erwerben.

 

Geschmacklich steht der Port Askaig 100° Proof für einen Signature Malt von Islay. Man schmeckt das raue Klima, die See, Felsen und das schottische Wetter. Dazu gesellen sich schöne Holznoten und eine schöne Süße. Ein sehr beliebter Teilnehmer meiner Tastings, da er durch die Fasstärke einfach unglaublich intensiv ist und schön wärmt.

Land Schottland
Region Islay
Bezeichnung

Whisky

Fassart

EX Bourbon

Getorft

Ja

Besonderheit

Fassstärke

Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter -/-
Destilliert -/-
Abgefüllt

-/-

Fassnummer

-/-

Flaschenanzahl

-/-

Alkoholgehalt

57,1% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Elixir House Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF


Weitere Empfehlungen