Orkney · 13 Jahre · North Star Spirit

Single Malt Whisky

Dieser Chaos repräsentiert einen wunderbaren Islay Malt mit schöner Sherry Süße und Rauch.

84,90 €

121,29 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Wir haben hier einen wunderbaren Vertreter der Insel Orkney, ein sogenannter Hidden Malt, denn die Brennerei wurde hier nicht genannt, wobei natürlich die Eingrenzung sehr einfach ist. Geübte Whisky Trinker wissen, um was es sich dabei handelt. Die Reifung fand dabei in einem Bourbon Hogshead statt und wurde noch nachträglich für 2 Jahre in einem PX Sherry Fass gefinished. Im Profil zeigen sich eine Mischung aus herzhaftem gebackenem und süßer Sahne. Hier und da hat er schokoladige anklänge und wird immer fruchtiger zum Ende hin. Mit nur 308 Flaschen gehört dieser zu den sehr limitierten Abfüllungen.

RANGE

Unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Orkney Islands

Fassart

refill Hogshead & PX Finish


Jahr

Januar 2007

Stärke

59,6% vol.

Abgefüllt

Juni 2020

Alter

13 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

308 Flaschen

Fassnummer

# -/-

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

North Star Spirits, 30 Glasgow Road, G36 9BP/GB


Weitere Empfehlungen