NEPETA · Caol Ila · Koval Cask Finish · Islay Cask Company

Single Malt Whisky

Die Islay Cask Company ist ein deutscher Abfüller unabhängiger Islay Whiskys.

84,90 €

121,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Nun ist er auch bei uns eingetroffen, der NEPETA, der 8 jährige Caol Ila mit einer fulminanten Nachreifung in einem Koval Cask. Damit erzeugt die Islay Cask Company einen wunderbar rauchigen Whisky mit intensiven Tönen von Honig, Vanille und feinem Holz. Wir freuen uns sehr, einige dieser Flaschen präsentieren zu dürfen! Denn es gibt aktuell nur 141 Flaschen dieser Abfüllung. Eigentlich dem Inner Circle vorbehalten aber nun auch so über uns zu erhalten.

RANGE

Unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Islay

Fassart

ex Bourbon & ex Koval Cask Finish


Jahr

11. Oktober 2012

Stärke

60,0% vol.

Abgefüllt

23. Oktober 2020

Alter

8 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

141 Flaschen

Fassnummer

# NEPETA

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

Islay Cask Company

Mauergasse 20

91207 Lauf an der Pegnitz


Weitere Empfehlungen