Mortlach · 22 Jahre · The Single Malts of Scotland

Single Malt Whisky

The Single Malts of Scotland ist ein englischer unabhängiger Abfüller

194,90 €

278,43 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Diese Abfüllungen sind Bestandteil eines Vattings verschiedenster Fässer, bei diesem waren es wohl 3 Bourbon und ein Sherryfass. Das Sherryfass hat aber einen Hauptanteil übernommen, was man schon an der feinen Farbe sieht. Das Ergebnis ist ein wirklich fabelhafte Single Malt aus der Brennerei Mortlach.

 

Geschmacksprofil:

Im Geschmack dominieren Töne von Schokolade, süßer Sahne, Kaffeenoten und Vanille. Dazu gesellen sich natürlich schöne Holznoten und tolle Gewürze. Wie schon erwähnt, der Sherry nimmt hier einen Hauptanteil unter Beschlag.

Land Schottland
Region Speyside
Bezeichnung

Single Malt Whisky

Fassart

Ex Bourbon & Sherry Fässer

Getorft

Nein

Besonderheit Marriage of 4 Casks
Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter 22 Jahre
Destilliert 1996
Abgefüllt

2018

Fassnummer

-/-

Flaschenanzahl

-/-

Alkoholgehalt

54,2% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Elixir Distillers / London / GB


Weitere Empfehlungen