Glenmorangie · Quinta Ruban · 14 Jahre

Single Malt Scotch Whisky

Der Quinta Ruben von Glenmorangie wird nun mit 14 Jahren abgefüllt.

52,90 €

75,57 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


 

 

Der Quinta Ruban bleibt in seiner klassischen Art und Weise erhalten nur die Reifezeit wurde etwas erhöht, mit nun  fast 10 Jahren in ex-Bourbon Fässern und dann noch ca. 4 Jahre in Ruby Port Fässern gefinished. Im Geschmacksprofil bleibt er schön rund und weich, dazu mit toller Schokolade, Mandarinen und Nussaromen. Holz darf dabei natürlich auf keinen Fall fehlen.

Land Schottland
Region

Highlands

Bezeichnung

Single Malt Scotch Whisky

Fassart

Ex-Bourbon Ruby Port Finish

Getorft

Nein

Besonderheit

14 Jahre gereift

Farbstoff

-/-

Kühlfiltriert

Nein

Alter 14 Jahre
Destilliert -/-
Abgefüllt

-/-

Fassnummer

-/-

Flaschenanzahl

-/-

Alkoholgehalt

46,0% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Glenmorangie Distillery Co., Tain, Ross-Shire, IV19 1PZ/GB


Weitere Empfehlungen