Glen Moray · 2008 · Rum Cask & Cognac Finish · Private Cask for The Nectar

Single Malt Whisky

Glen Moray ist eine Brennerei in der schottischen Speyside.

89,00 €

127,14 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Dieser Glen Moray stammt aus dem Private Cask Bestand und wurde 2008 gefüllt und mit einem Alter von 12 Jahren abgefüllt. Die Besonderheit es wurde auf eine Rum Lagerung noch ein Cognac Cask Finish aufgesetzt um so eine sehr intensive Frucht zu schaffen und das ist Glen Moray auch gelungen. Abgefüllt wurden die Flaschen für The Nectar und ich glaub hier ist Nomen est Omen.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Schottland

Region

Speyside

Fassart

ex Rum Casks & Cognac Finish


Jahr

01. Oktober 2008

Stärke

57,83% vol.

Abgefüllt

2021

Alter

12 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

498

Fassnummer

Private Cask Collection

 

Inhalt

700ml


Farbstoff

-/-

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Glen Moray Distillery Ltd. Elgin Great Britain


Weitere Empfehlungen