Glen Grant · 1997 · 23 Jahre · Rum Cask · Limited Fazzino Artwork · Sansibar Whisky

Single Malt Whisky

Fazzino Artwork ist eine Serie von Sansibar Whisky, ein unabhängiger deutscher Abfüller.

189,00 €

270,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Charles Fazzino war hier künstlerischer Unterstützer dieser schon seltenen Abfüllungen. Es handelt sich bei dieser Flasche um einen 1997er Glen Grant aus einem Rum Cask. Wie könnte es auch anders sein, dass hier ein "normaler" Whisky verwendet wird, ein schön poppiger Whisky zur Kunst. 231 Flaschen in limitierter Auflage sind hier zu haben. Das Label ziert ein Kunstwerk schöner norddeutscher Städte. Der Whisky zeigt sich sehr zart und öffnet sich erst nach ein bisschen Zeit im Glas. Heimische Früchte, Honig, mit einem Hauch von Milchschokolade. Sehr komplex und man muss sich schön eine Zeit zum kennenlernen nehmen.

RANGE

Unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Speyside

Fassart

ex Rum Cask


Jahr

1997

Stärke

53,2% vol.

Abgefüllt

2020

Alter

23 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

231 Flaschen

Batch

# Fazzino Artwork

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Sansibar Whisky, Hohle Str. 24 31542 Bad Nenndorf / D


Weitere Empfehlungen