Edradour · PTM · 12 Jahre · 2015

Single Malt Whisky

Edradour ist eine Brennerei in den schottischen Highlands, Ballechin wird der rauchige Whisky dieser Brennerei genannt.

79,90 €

114,14 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Das wir diese Flaschen überhaupt ins unserem Lagerbestand haben grenzt schon fast an ein Wunder. Denn dieser Edradour ist wirklich selten. Christoph Kirsch und Andrew Symington haben hierfür speziell dieses Fass auserwählt.

 

Es gibt in dieser Tradition erst 5 Fässer, die durch peated Whisky, nachträglich geraucht wurden.

Dafür steht auch der Name, PTM - Peat Through Maturation. Es wurde ein schöner Edradour in ein Caol Ila Fass eingefüllt und durfte in diesem Fass 12 Jahre reifen.

 

Diese Abfüllungen tauchen immer mal als Messeabfüllungen auf, werden aber nur selten offen gehandelt, also beeilt euch, viel gibt es hier nicht mehr.

Land Schottland
Region Highlands
Bezeichnung

Whisky

Fassart

Refill Hogshead Caol Ila

Getorft

Ja

Besonderheit

Peat Through Maturation

Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter 12 Jahre
Destilliert 2003
Abgefüllt

2015

Fassnummer

148

Flaschenanzahl

273

Alkoholgehalt

61,1% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer
Edradour Distillery Co. Ltd. Pitlochry Perthshire PH16 5JP/GB

Weitere Empfehlungen