Edradour · Signatory unchillfiltered Collection · 10 Jahre

Single Malt Whisky

Bunnahabhain ist eine der wenigen Brennereien auf Islay, welche regelmäßig ungetorften Whisky anbietet

53,90 €

77,00 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Edradour der Unchillfiltered Collection von Signatory gehört qualitativ immer zur Spitze der Abfüllungen um die 10 Jahre. In diesem Fall ist die Besonderheit der Einzelfassabfüllung. Es wird immer ein Fass verkauft, bis das nächste Fass zu haben ist. Ich persönlich war bis jetzt immer begeistert. Gerade die Sherry Whisky Liebhaber bekommen hier für noch gutes Geld einen tollen Sherry Whisky.

 

Geschmacklich kann dieser besonder in den Sherrynoten überzeugen, Süß, süffig, typische Rosinen und ein toller Abgang mit immer ein wenig Rauch, ganz leicht ist dieser zu spüren. Kommt aber nicht vom getorften Malz sondern aus den Fässern.

Land Schottland
Region Highlands
Bezeichnung

Whisky

Fassart

Sherry

Getorft

Nein

Besonderheit

Single Cask #43

Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter 10 Jahre
Destilliert 2009
Abgefüllt

2019

Fassnummer

43

Flaschenanzahl

-/-

Alkoholgehalt

46,0% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

Signatory Vintage Scotch Whisky Co. Ltd. Pitlochry PH16 5JP/GB


Weitere Empfehlungen