Croftengea · 2006 · 16 Jahre · ex Bourbon Cask · Alambic Classique

Single Malt Whisky

Alambic Classique ist ein deutscher unabhängiger Abfüller.

95,90 €

137,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.




Details zur Abfüllung

Dieser Croftengea ist ein schöner heavily Peated South Highland Single Malt aus der Loch Lomond Brennerei. Auserwählt von Alambic Classique. Nicht nur durch seine wundervollen 16 Jahre Reifezeit sondern auch durch seine Aromatik von Honig und geröstetem Speck, Mokkanoten und verbrannter Kirschmarmelade. Immer wieder überwiegt das Aroma von dunklen roten Früchten. Ein leichter Hauch von Schwefel kann er aber nicht verbergen, aber super eingebunden und angenehm.

 

RANGE

unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Highlands

Fassart

ex Bourbon Cask


Jahr

2006

Stärke

47,8% vol.

Abgefüllt

2022

Alter

16 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

238 Flaschen

Fassnummer

# 22832

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

Alambic Classique, Hermann Suppanz, Kanzelwandstr. 5, 86825 Bad Wörishofen / D


Weitere Empfehlungen