Cladach · The Coastal Blend · Diageo Special Release 2018

Blended Malt Whisky

Dieser Blend ist direkt von Diageo und gehört zum Special Release 2018.

119,90 €

171,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Cladach war unser 4. Malt im Sense of Smoke Tasting und dazu noch ein Blind. Mich persönlich hat er total umgehauen und ich denke viele Teilnehmer auch, er ging fast klar als Gewinner des Tastings heraus. Das Mundgefühl war so fein und ölig, keine Bitterkeit, kein brennen trotz 57,1%. Fruchtige Süße gepaart mit schönem maritimen Salz, Apfel und eingekochte Früchte. Dazu feiner Rauch mit etwas Pfeffer und Orangen. Ein absoluter Tipp. Verwendet für diesen Blend waren nur Malts aus den Brennereien, Inchgower, Clynelish, Talisker, Oban, Lagavulin und Caol Ila.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Schottland

Region

divers

Fassart

ex Oak Cask


Jahr

-/-

Stärke

57,1% vol.

Abgefüllt

-/-

Alter

-/- Jahre


Bezeichnung

Blended Malt Whisky

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

# Special Release 2018

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

 

Diageo 5 Lochside Way Edinburgh EH12 9DT/GB


Weitere Empfehlungen