Aultmore · The Single Cask ltd · 3 Months PX Cask Finish · 8 Jahre · Limited Edition

Single Malt Whisky

115,00 €

164,29 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Dieser Aultmore ist schon eine Besonderheit, in Deutschland wohl so kaum zu bekommen, eine unglaublich dunkle Farbe und eine schöne Sherrybombe. Dieser Whisky wurde nach eine Hogshead Reifung für 3 Monate noch in einem sehr kleinen PX Fass gefinished, ähnlich der Darkness! Serie. Hieraus entstanden gerade mal 75 Flaschen.

 

Intensive Noten von Sherry und Himbeeren, mit einer schönen Note Vanille und tollen erdigen schweren Noten. Viel Schokolade im Abgang, verfeiner diesen Malt noch zusätzlich.

Land Schottland
Region Speyside
Bezeichnung

Whisky

Fassart

Small Cask PX Cask Finish

Getorft

Nein

Besonderheit

nur 75 Flaschen insgesamt

Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Alter 8 Jahre
Destilliert -/-
Abgefüllt

-/-

Fassnummer

900020C

Flaschenanzahl

75

Alkoholgehalt

62,7% vol.Alc.

Inhalt

700ml

Lebensmittel-Unternehmer

The Single Cask ltd /GB


Weitere Empfehlungen