Ardmore · 2009 · Bourbon Barrels after Islay · 706322 / 706323

Single Malt Whisky

Ardmore ist eine Highlandbrennerei mit fast ausschließlich gerauchtem Whisky.

44,90 €

64,14 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Da habe ich noch mal eine Abfüllung entdeckt, die man so einfach nicht übergehen darf. In letzter Zeit mag ich ja Ardmore schon sehr und ich habe einen Fable für Islay gelagerte Ardmore entwickelt. In diesem Fall muss es sich um Refill Bourbon Barrels handeln, die bereits auf Islay in Verwendung waren. Ein leckerer Schachzug. Denn hier dominieren Torfrauch, Phenol, altes Leder, Bienenwachs mit spritziger exotischer Früchte mit feiner Würze. Ein Erlebnis zu einem noch passenden Kurs.

RANGE

Unabhängige Abfüllung

Land

Schottland

Region

Highlands

Fassart

2 ex Bourbon Barrels ex Islay


Jahr

 

15. Oktober 2009

Stärke

46,0% vol.

Abgefüllt

17. August 2018

Alter

8 Jahre 


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

#706322 & #706323

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

Signatory Vintage Scotch Whisky Co. Ltd. Pitlochry PH16 5JP/GB


Weitere Empfehlungen