Ardbeg · 5 Jahre · Wee Beastie

Single Malt Whisky

Ardbeg ist eine Südküsten - Brennerei der Insel Islay.

42,90 €

61,29 € / L
  • im Zulauf

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der neue Ardbeg Wie Beastie ist die neue Flasche von Ardbeg, welche im Standard Sortiment 2020 erscheint, allerdings ist die Flasche noch nicht wirklich verfügbar, wird sich aber gegen Sommer ändern. Mit einer relativ kurzen Reifezeit von nur 5 Jahren soll der Ardbeg mit seiner Beastigkeit überzeugen, jung, frisch und unbändig ist er und das mit einer Mischung aus ex Bourbon und Oloroso Sherry Fässern. Bin schon selbst sehr gespannt.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Schottland

Region

Islay

Fassart

ex Bourbon & Sherry Cask


Jahr

2015

Stärke

47,4% vol.

Abgefüllt

2020

Alter

5 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

# -/-

Fassnummer

-/-

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Ja

Unternehmer

Ardbeg Distillery Ltd. Port Ellen Islay Argyll PA42 7EA/GB


Weitere Empfehlungen