Aberlour · 12 Jahre · Non Chill-Filtered

Single Malt Whisky

Aberlour ist eine wunderschön gelegene Brennerei in Herzen der Speyside.

43,90 €

62,71 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Non Chill-Filtered ist noch eine Abfüllung von Aberlour aus der "alten" Serie und ich bin gespannt ob und diese Abfüllung noch erhalten bleibt. Ein wundervoller Whisky mit erhöhter Trinkstärke und dadurch hat er doch intensivere Aromen und mehr Kraft. Die Unterscheidung ist die fehlende Kühltfiltrierung, welche bei dieser Abfüllung nicht durchgeführt wurde und so mehr Aromen im Whisky übrig bleiben. Geschmacklich haben wir hier auch wieder viel Sherry, dunkle Schokolade, Früchte, Zimt und tolle Karamellnoten.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Schottland

Region

Speyside

Fassart

ex Bourbon & Sherry


Jahr

-/-

Stärke

48,0% vol.

Abgefüllt

-/-

Alter

12 Jahre


Bezeichnung

Single Malt Whisky

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

-/-

Inhalt

700ml


Farbstoff

Ja

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Aberlour Distillery Co. Ltd. Aberlour Banffshire AB 38 9PJ/GB


Weitere Empfehlungen