Waterford · Ballybannon 1.1

Irish Whisky

Waterford ist eine irische Brennerei welche den Whisky ohne "e" schreibt, da sie nur 2x destilliert.

77,90 €

111,29 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Auf diesen Whisky habe ich persönlich schon länger gewartet, aber nur weil ich ihn schon verkosten durfte und er stellt definitiv alles in den Schatten, was Waterford bis jetzt auf den Markt gebracht hat. Die Besonderheit, es wurde irischer Torf für diesen Whisky verwendet und das Profil von Waterford passt perfekt zur torfiten Note des Ballybannon.

 

Geschmacklich ein wunderbarer Whisky mit schön eingebundenem Torf, Fisch BBQ, buttrig, etwas Apfel und Mandel mit Honignote und schön ölig im Gaumen. Absolut empfehlenswert.

 

RANGE

Originalabfüllung

Land

Irland

Region

Waterford

Fassart

38% ex Bourbon & 21% Virgin US, 30% Premium French & 11% Vin Doux Naturel


Jahr

17. September 2018

Stärke

50,0% vol.

Abgefüllt

August 2022

Alter

3 Jahre


Bezeichnung

Irish Whisky

Flaschenzahl

11.088 Flaschen

Batchnummer

Ballybannon 1.1

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

JA

Unternehmer

Waterford Distillery, Grattan Quay Waterford, Ireland


Weitere Empfehlungen