Waterford · Gaia 1.1

Irish Whisky

Waterford ist eine irische Brennerei welche den Whisky ohne "e" schreibt, da sie nur 2x destilliert.

69,90 €

99,86 € / L
  • aktuell nicht verfügbar! Bitte Anfragen!

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Der Gaia der The Arcadian Serie ist ein irischer Whisky aus nur biologisch angebauter Gerste. Gaia steht hier für die Erde. Doch nicht nur dafür steht der Waterford sondern auch für 100% Transparenz in Bezug auf Anbau, Fässer und Reifung. Durch den Code auf der Flasche kann man direkt ins Geheimnis der Abfüllung eintauchen. Geschmacklich zeigt er sich hoch interessant und stellt für mich persönlich immer noch die Benchmark der eigenen Abfüllungen. 

Schön ölig und würzig zeigen sich Aromen von Hefe und Apfel. Dazu eine Spur Zucker und intensive Eichennoten mit etwas Pfeffer. Fruchtnoten wie eingekochte Birnen bringen dann den Abschluss. Für mich eine der Besten dieser Serie von Waterford.

 

RANGE

Originalabfüllung

Land

Irland

Region

Waterford

Fassart

ex Bourbon & ex New Oak, Vin Doux Naturel


Jahr

Juli 2016

Stärke

50,0% vol.

Abgefüllt

08/2020

Alter

4 Jahre


Bezeichnung

Irish Whisky

Flaschenzahl

24.000 Flaschen

Batchnummer

Edition 1.1

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Waterford Distillery, Grattan Quay Waterford, Ireland


Weitere Empfehlungen