Teeling · 18 Jahre · The Renaissance · Calvados Finish · #5

Irish Whisky

Teeling ist eine irische Brennerei mit tollem Know How.

129,90 €

185,57 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Bei den Renaissance Abfüllungen von Teeling werden wir immer schwach, denn noch nie wurden wir hier enttäuscht. Nun kommt uns die 5. und letzte Edition ins Haus und hier wurde ein 6 jähriges Finish in ehemaligen Calvados Fässern vollzogen. Mann kann hier wirklich schon von einer Doppelreifung sprechen. Mit nur 9.000 Flaschen weltweit ist die Auflage nicht sonderlich groß und freuen uns diese Abfüllung anbieten zu können.

 

RANGE

Originalabfüllung

Land

Irland

Region

Dublin

Fassart

ex Bourbon & ex Calvados Casks


Jahr

-/-

Stärke

46,0% vol.

Abgefüllt

Januar 2022

Alter

18 Jahre


Bezeichnung

Irish Whiskey

Flaschenzahl

9.000 Flaschen

Batchnummer

Last & #5 Renaissance

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Teeling Whiskey Company, 12 Newmarket, Dublin 8/ Ireland


Weitere Empfehlungen