Darroze · Bas-Armagnac · 1989 · Domaine de Bellair · Unique Collection

Armagnac aus Bas-Armagnac

Darroze ist eine Armagnac Kellerei aus der Gascogne.

109,90 €

157,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Details zur Abfüllung


Für den Reifeprozess nutzt Darroze Fässer aus heimischem Holz der Gascogne. Schwarzeiche oder Steineiche sind ganz typisch für die Herstellung von Armagnac. Auch die Weinreben Ugni Blanc, Baco Blanc, Colombard und Folle Blanche kommen uns aus dem Cognac Bereich sehr bekannt vor. 

 

Die fertige Armagnacs füllen Vater und Sohn stets unverfälscht ab, ganz ohne Zuckerzusatz oder Farbstoffe. Gerne mal auch in Fassstärke. Das Sortiment besteht größtenteils aus den Les Grands Assemblages und der hier verwendeten Unique Collection. 

 

Kompromisslos authentische Armagnacs, die ihr Terroir und den konkreten Jahrgang perfekt abbilden. So erscheint der Domaine de Bellair 1989 also Vollblut Armagnac mit intensiver Würze, brauner Zucker mit dunklen Früchten. Was eine Wucht an Intensität. 60% Baco und 40% Uni Blanc. Mit Wasser erreicht er noch mehr Fruchtigkeit.

RANGE

Original Abfüllung

Land

Frankreich

Region

Armagnac

Fassart

Eichenfässer


Jahr

1989

Stärke

50,0% vol.

Abgefüllt

April 2022

Alter

33 Jahre


Bezeichnung

Bas-Armagnac

Flaschenzahl

-/- Flaschen

Fassnummer

# -/-

Inhalt

700ml


Farbstoff

Nein

Kühlfiltriert

Nein

Getorft

Nein

Unternehmer

Armagnac Darroze, 277 Avenue de l'Armagnac, 40120 Roquefort, Frankreich


Weitere Empfehlungen